Intranet-Portal auf Basis von Drupal

Für Ärzte ohne Grenzen haben wir ein Intranetportal auf Basis von Drupal geschafften, dass neben den gängigen Aufgaben eines Intranets, wie Organisationsnews, Eventverwaltung, Forum und Jobbörse auch eine Bibliotheksverwaltung und eine aufwendige Mapping-Lösung beinhaltet.

Kunde
Ärzte ohne Grenzen
Technische Herausforderungen

Mit dem Modul Openlayers wurde eine komplexe Mapping-Lösung geschaffen, mit der Ärzte ohne Grenzen sicherheitsrelevante Zwischenfälle in den Projektländern visualisert. Da die Internetkonnektivität in vielen Krisenregionen oft zu schlecht ist um Zwischenfälle vor Ort in Drupal einzupflegen wurde von uns eine Offline-Mapping Software auf Basis von .Net entwickelt, die Google-Kartendaten auch ohne Internet anzeigt und die komplette Erfassung eines Zwischenfalls offline möglich macht. Hat der Mitarbeiter wieder eine Internetverbindung, so können die vorerfassten Daten nach Drupal übertragen werden. Die Benutzerrechte zur Erfassung und Anzeige der Zwischenfälle sind in Drupal mit dem Taxonomy Access Modul nach Projektländern und Position der Mitarbeiter unterteilt.