Fundraising Datenmigration

Datenmigrationsprojekt für Ärzte ohne Grenzen. Übernahme von Daten der Spendenverwaltungssoftware Charity in Microsoft Dynamics NAV.

Kunde
Ärzte ohne Grenzen
Technische Herausforderungen

Die Migration der Daten sollte projektbegleitend jederzeit auf Knopfdruck möglich sein um die Funktionalitäten der neuen Software mit Echtdaten überprüfen zu können und auch um Fehler in den Migrationsdaten aufzudecken. Gleichzeitig sollte aber die Konfiguration des Neusystems nicht überschrieben werden.

Um die Anforderungen zu erfüllen erstellten wir einen Migrationsworkflow für alle Datentabellen. Die Migration wurde mit den Microsoft Integration Services (SSIS), SQL-Abfragen und .Net Programmierung umgesetzt. Das Migrationspaket wurde als ausführbares Programm zur Verfügung gestellt und konnte bei Bedarf gestartet werden.